· 

Geburtstagskuchen für den Hund

Read English version here.

Weiß Bärbel, dass sie Geburtstag hat? Wahrscheinlich nicht. Braucht ein Hund einen Geburtstagskuchen? Wahrscheinlich nicht. Würden ihr all die Zutaten zusammen gematscht in ihrem Napf nicht genau so gut schmecken? Wahrscheinlich. 

Wieso dann also ein Geburtstagskuchen für den Hund? Warum nicht?! Weil es so viel Spaß macht ihn zu machen, weil er schön aussieht und gut schmeckt und weil es einfach das Beste ist seinen Hund zu verwöhnen. :-)

Es ist natürlich kein "richtiger" Kuchen, denn vieles, was in einem Kuchen drin ist, ist nicht gut für Hunde oder sogar giftig (denkt zum Beispiel an Schokolade!). Also habe ich mir mein eigenes Rezept ausgedacht. 

So habe ich Bärbels Geburtstagskuchen gemacht.

 

Ihr braucht

1. 4 Scheiben Toastbrot

2. Frischkäse

3. Thunfisch aus der Dose (ohne Öl)

4. Eine kleine Schüssel zum mixen der Zutaten

5. Eine Gabel

6. Ein Messer

7. So ein Teil, mit dem man Füllung oder Topping auf Torten verteilt (keine Ahnung wie dafür die korrekte Bezeichnung ist ;-)) oder ein breites, flaches Messer

8. Früchte und / oder Hundeleckerlie, je nachdem, was euer Hund mag, zum garnieren (ich habe mich für Blaubeeren, Himbeeren und herzförmige Erdbeer Leckerlie entschieden)

Wie ihr den Kuchen zubereitet

1. Schneidet aus dem Brot jeweils zwei gleich große Kreise aus, wobei das zweite Paar etwas kleiner sein sollte als das erste

2. Lasst die Brotscheiben über  Nacht offen liegen, damit die hart werden (sollte dafür keine Zeit sein, könnt ihr die alternativ auch toasten, um ihnen mehr Stabilität zu verleihen).

3. Vermischt den Frischkäse mit dem Thunfisch in einer Schüssel. Zerquetscht dabei den Thunfisch mit der Gabel bis eine cremige Masse entsteht (stellt ein wenig Frischkäse für Schritt 9 zur Seite).

4.  Verteilt die Thunfisch-Frischkäse-Mischung auf der ersten Brotscheibe.

5. Bedeckt das ganze mit der zweiten Brotscheibe.

6. Klebt die dritte Brotscheibe mit etwas Frischkäse an die zweite Brotscheibe. 

7.  Verteilt wieder Thunfisch-Frischkäse-Mischung auf der dritten Brotscheibe.

8.  Bedeckt das Ganze mit der vierten Brotscheibe.

9. Für den Sahnetorten-Look verteilt ihr nun gleichmäßig  Frischkäse um den "Kuchen" herum. 

10. Garniert den "Kuchen" mit Früchten und / oder Leckerlies.

11. Der Geburtstagskuchen für euren Hund ist fertig!

12. Schenkt den Geburtstagskuchen eurem Hund und schmeißt ne Party! ;-)

Folge uns auch auf Instagram und Facebook.

@pfotenspuren_fotografie Unser Pfotenspuren Fotografie Account mit süßen Bildern unser vierbeinigen Kunden.

@der_senn_des_lebens Der persönliche Account von Fotografen Begleithund Bärbel mit Einblicken aus unserem Alltag.

Unser Pfotenspuren Fotografie Facebook Account.

Pfotenspuren Fotografie  -  linda@pfotenspuren-fotografie.de

 ® Alle Rechte vorbehalten

 

Du findest mich auch auf Facebook und Instagram